40 Jahre adxb-DL – Mitteilungsblatt qso

Unser Mitteilungsblatt qso erschien in den 40 Jahren adxb-DL wie folgt:

1968 – 1972             DINA 4 Format, Abgedruckt wurden technische Beiträge, Vereinsinternas, Berichte aus den Ortsverbänden, Logs, Frequenzhinweise, usw.

1980 – 1985             DINA 5 Format

Ab 1986 wurde qso zusammen mit dem „DX Listeners Service“ gedruckt und versandt. Wer weiß näheres? Der Vorstandschaft liegen leider keine Exemplare vor. Es handelte sich dabei um die „Hörübersicht International“ von Bernd Friedewald. Hat jemand noch das eine oder andere Exemplar und kann es der adxb-DL für das Archiv zur Verfügung stellen?

Im Jahre 1989 erschien qso zweimal im Jahr als Beilage in den „Kurzwellen-Frequenzen“ von Günter Kuschnereit (DX Team Berlin). Leider haben wir davon auch keine Exemplare, wer hat eines oder alle Ausgaben und kann sie entbehren?

1992 erschien qso im Format DINA 5, allerdings nur einmal. 

1996 – 2000             qso erschien zusammen mit dem NTT des KWRS im handlichen DINA 5 Format

2001 – heute            qso erscheint weiterhin im DINA 5 Format. Mitarbeiter sind Dr. Anton J. Kuchelmeister, Friedrich Stöhr, Georg Einfalt, Thomas Schubaur u.a.

Wir wären wie oben bereits erwähnt sehr stark interessiert unsere Lücken zu füllen. Wer uns helfen kann, bitte Brief oder E-Mail an die Zentralanschrift.